in

Professionelle Landing Pages erstellen mit OptimizePress Theme

In diesem Post möchte ich kurz das, von mir gerade eben entdeckte, neue OptimizePress WordPress Theme vorstellen. Für mich ist das OptimizePress Theme das mächtigste, zurzeit auf dem Markt befindliche WordPress Theme um professionelle Landing-Pages, Squeeze-Pages, Bonus-Pages und vielem mehr zu erstellen und zu verwalten. Und dies alles ganz, ohne auch nur eine Zeile Code zu schreiben. Es sind keinerlei Programmierkenntnisse, noch sonstiges technische Know-how, von Nöten. Wer einen WordPress Blog aufsetzen und ein Theme installieren kann, kann auch das OptimizePress Theme bedienen.

Erste Schritte mit dem OptimizePress Theme

Nach der Installation des Themes, OptimizePress wird wie jedes andere Theme, entweder durch den FTP Upload oder direkt über das WordPress-Backend installiert und danach aktiviert, kann es vollumfänglich genutzt werden. Um direkt einen Überblick über die Features zu bekommen, erstellt man am besten gleich die erste Seite. Wie gewohnt über „Seiten“ – „Neue Seite erstellen“ danach wird zwischen den vielen verfügbaren Templates ausgewählt welches für die aktuelle Seite genutzt werden soll.

Alle Funktionen von OptimizePress Theme werden unterhalb des Seiten Editors sichtbar. Dort können dann alle die Individuellen Anpassungen vorgenommen werden. Zum Beispiel eine Headline eingetragen und in Farbe, Grösse, etc. angepasst werden. Videos können einfach mit einem Embed Code von YouTube oder anderen Videocommunitys eingefügt oder bei selbst gehosteten Videos einfach mittels URL integriert werden. Dies ist natürlich nur eine kleiner Ausschnitt aus gefühlten 1000 einstell und anpassbaren Optionen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profi Autoblogging mit dem WordPress Plugin WP Robot 3

Top Linkquellen finden mit dem SEO Backlink Finder