in ,

Profi Autoblogging mit dem WordPress Plugin WP Robot 3

Für WordPress gibt es einige Tools und Plugins, kostenlose wie kostenpflichtige, mit denen sich  Autoblogs realisieren lassen. Wie bei vielen kostenlosen Plugins, egal ob für WP oder für andere Systeme, ist der Umfang an Möglichkeiten aber ziemlich eingeschränkt. Richtig gute Plugins kosten auch schon mal ein bisschen Geld, dafür bieten sie aber nicht selten einen extrem hohen Umfang an Möglichkeiten. Wodurch das eingesetzte Kapital in kurzer Zeit wieder eingespielt wird. In dieser Review geht es um das kostenpflichtige Autoblogging Plugin WP Robot für WordPress.

Was genau ist Autoblogging und wie setzt man es richtig ein

Aber zu nächst einmal, was ist Autoblogging überhaupt. Der Name selbst sagt es eigentlich schon: Beim Autobloggen geht es darum Automatisiert Content, aus verschiedenen, nicht unbedingt eigenen Quellen auf dem Blog posten zu lasen. Je nach Umfang der eingesetzten Autoblogging Software,  kann es sich dabei um Content vieler verschiedener Art und Quellen handeln. Ist die Software einmal richtig konfiguriert und auf die eigen Bedürfnisse zu geschnitten. Macht die Software die ganze Arbeit und man hat mit dem Blog nichts mehr zu tun.

Wie man ein Autoblog Netzwerk mit WP-Robot aufziehen und monetarisieren kann, ein vollständiges Autoblogging Tutorial gibt es zu einem späteren Zeitpunkt. Nun direkt zur Software.

Was kann und ist WP Robot

WP Robot ist ein mächtiges Tools für WordPress Blogs. Mit WP Robot erhält man ein Instrument in die Hand mit welchem spielend leicht ein Blognetzwerk bestehend aus mehren Hundert Blogs ohne aufwand betrieben werden kann. Natürlich lassen sich gar mehrere Tausend Blogs mit WP Robot betreiben es gibt nach oben keine Grenzen. Nachdem die Nichenblogs aufgezogen, WP Robot integriert wurde und auf die persönlichen Bedürfnisse konfiguriert ist, mach das Plugin die ganze Arbeit und man kann zuschauen wie der Blog täglich um die Anzahl der gewünschten neuen Postings wächst und die Einnahmen nach oben gehen.

WP Robot ist ein Plugin welches schon lange auf dem Markt  besteht, es wurde kontinuierlich verbessert und weiterentwickelt. Seit einiger Zeit gibt es WP Robot auch (fast) Komplet in Deutscher Sprache. (Einige der Module sind noch nicht auf Deutsch übersetzt).

Die Funktionen von WP Robot im Überblick

WP Robot beinhaltet in seiner Vollversion aktuell 22 verschiedene Module. Mit welchen sich unterschiedliche Inhalte aus Unterschiedlichen Quellen, automatisch Beiträge auf dem eigenen Blog posten lassen. Einzelne Modle sind nachträglich, einzeln bestellbar.

Hier mehr erfahren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Professionelle Landing Pages erstellen mit OptimizePress Theme