Twitter Listen finden: Mit diesem Tool nach Twitter Listen suchen!

0
1145
Suchmaschine für Twitter

Mit diesem Tool nach Twitter Listen suchen! Twitter listen finden ist gar nicht so schwer, wenn man das richtige Tool zur Hand hat. In diesem Artikel möchte ich euch ein Tool vorstellen, welches die Suche nach interessanten und themenrelevanten Twitter Listen zum Kinderspiel macht. Eigentlich ist es kein Tool, sondern eher eine Art Twitter-Suchmaschine.

Twitter hat im Jahre 2009 die Listen eingeführt. Seit diesem Zeitpunkt kann jeder Nutzer auf Twitter Listen anlegen und beliebig viele Accounts zu diesen Listen hinzufügen. Diese Listen kann man entweder öffentlich oder aber privat anlegen. Öffentliche Listen sind über die Profil-Seite eines jeden Twitter-Nutzers auffindbar. Bei den Privaten Listen sind diese nur für den Nutzer, welcher die Liste erstellt hat einsehbar. Die öffentlichen Listen können von jedem Nutzer abonniert werden. Wenn, ich mit unserem WP-Toolbox.com Account einer öffentlichen Liste folge bzw. diese Abonniere erscheint diese unter unseren eigenen Listen.

Keine Suchfunktion auf Twitter

Auf Twitter gibt es leider keine Suchfunktion bzw. keine Suchfunktion speziell für Listen. Dies ist ein ziemlich trauriger Umstand und sollte von Twitter möglichst schnell verbessert werden. Aber wie so oft ist alles halb so schlimm und es gibt Alternativen. So auch in diesem Fall.

Update: 04.April 2019! Als ich mich heute daran gemacht habe diesen Artikel zu aktualisieren habe ich festgestellt, dass das Tool nicht mehr unter dem Namen „Electoral“ besteht. Der untenstehende Link ist aber immer noch aufrufbar. Ihr werdet einfach weiter geleitet. Über die Startseite ist die Suchmaschine für Twitter Listen nicht mehr auffindbar. Ich lasse daher den untenstehenden Link unverändert.

Mit dieser Suchmaschine einfach nach Twitter Listen suchen.

Mit dem Tool Electoral kann man nach öffentlichen Listen von Twitter Nutzern suchen. Einfach Begriff in den Suchschlitz eingeben und nach Twitter Listen suchen. Im Beispiel oben habe ich nach dem Suchbegriff „WordPress“ gesucht bzw. habe diesen in den Suchschlitz eingegeben. Das Ergebnis der Suche sehen wir auf dem nächsten Screenshot:

Meine Suche hat 100 Treffer ergeben! Auf der Seite der Resultate werden immer 10 Ergebnisse angezeigt über die Navigations-Liste unterhalb der Suchergebnisse kann man zwischen den Seiten navigiert werden. Ganz Links wird der Link zur Liste angezeigt – so könnt ihr direkt zur entsprechenden Liste gelangen. Ausserdem gibt es Informationen über die Anzahl der Abonnenten und Mitglieder. Ganz rechts der Resultate gibt es eine Beschreibung der Liste.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here